Strandwache an der Ostsee

NEWS

Ab Do. 05.Oktober 2017

Beginn: 17:45 Uhr

Ende: 19:45 Uhr

Probetraining ist jederzeit möglich

 

Strandwache an der Ostsee

 

 

Seit 2011 fahren immer wieder ein paar Mitglieder unserer Ortsgruppe an die Ostsee um dort den Wachdienst in den Sommermonaten zu unterstützen.

 

Hier kann man sich gut mit anderen Wasserwachtlern aus dem ganzen Bundesgebiet austauschen und auch eigene neue Erfahrungen sammeln.

 

In Markgrafenheide unterstützten 2011 zum ersten mal 2 Mitglieder unserer Wasserwacht für eine Woche den Wachdienst und knüpften zu gleich Kontakte für die Zukunft. Ein weiteres Mitglied war mit den Kollegen der Wasserwacht Kelheim in Heiligendamm untergebracht.

 

Bereits 2012 trauten sich insgesamt 5 Wasserwachtler der Jugendgruppe (ab 16 Jahren) zusammen mit 2 Erwachsenen Mitgliedern zum Teil gleich 14 Tage Wachdienst an der Ostsee zu. Die Erfahrung aus dem Vorjahr wurde bereits im Wintertraining zur Vorbereitung genutzt und konnten dann direkt beim Dienstsport und Übungen eingesetzt werden.

 

 

 

 

Bild: Dienstsport 2012 - Handhabung und Retten mit der Rettungsboje

 

Dieses Jahr schaffte es leider nur ein Mitglied unserer Ortsgruppe nach Markgrafenheide. Dort leistete Sie zusammen mit einem Kollegen aus

Riedenburg 14 Tage Wachdienst an der Ostsee.

 

 

Copyright © 2015 BRK Wasserwacht Mainburg. Alle Rechte vorbehalten