Jahresabschluß 2016 und Neuwahlen 2017

NEWS

Ab Do. 05.Oktober 2017

Beginn: 17:45 Uhr

Ende: 19:45 Uhr

Probetraining ist jederzeit möglich

 

Wasserwacht Mainburg hat neue Vorstandschaft

 

Wasserwacht Mainburg hat neuen Vorsitzenden.

Die Wasserwacht Mainburg hat neu gewählt. Der Wahlleiter Max Schlittenbauer schaute

mit seinen Beisitzern dass alles seine Ordnung hatte.

Die Jugend und deren Gruppenleiter leisteten ihre Stimmabgabe bereits im Hallenbad Mainburg.

Die Jugend konnte mit dem erreichten 10. bis zum 16. Lebensjahr die Jugendleiter und deren

Stellvertreter wählen. Der Vorsitzende der Wasserwacht wurde dann von den Erwachsenen ab Erreichen

des 17. Lebensjahrs im BRK Haus gewählt.

Im Einzelnen wurden neu oder wiedergewählt:

Werner Zinner Vorsitzender, sein Stellvertreter Stefan Kitschke, als Techn. Leiter Max Brunner und dessen

Stellvertreterin Verena Rous, als Jugendleiterin wurde Bianka Omayrat-Gärth und als Stellvertreter Tobias Höer.

Der alte und neue Vorsitzende Werner Zinner bedankte sich bei allen die sich zur Wahl stellten sowie beim Wahlleiter.

Dabei stellte er fest dass die Mischung zwischen älteren und jüngeren Vorstandsmitgliedern gut verteilt ist.

Am nächsten Tag fand dann in Sandelzhausen im Sportheim die Jahresabschlussveranstaltung für 2016 statt. Hier konnte Hr. Zinner bereits die erweiterte Vorstandschaft vorstellen. Zu dieser Veranstaltung konnte er auch den Kreisgeschäftsführer vom BRK Kelheim Hr. Edgar Fischer sowie den Leiter der Kreiswasserwacht Kelheim Hr. Max Schlittenbauer begrüßen. Mit einem kurzen Jahresrückblick wurden den zahlreichen Mitgliedern dabei auch die geleisteten Dienste wieder vor Augen geführt. Es kamen da einige Dinge zusammen.

Neben 3 Schwimmkursen in Mainburg und Sandelzhausen waren auch das betreute Schwimmen der Grundschule Volkenschwand, das 24 Stunden Schwimmen, der Wochenenddienst, die langen Schwimmnächte im Freibad dabei.

Hervorgehoben wurde durch Hr. Zinner die zahlreiche Beteiligung im Training durch die Kinder und Jugendlichen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. So konnten im letzten Jahr ein Ausflug nach Neusäss ins Hallenbad für die Jugendlichen und ein Ausflug in den Bayrischen Wald für die Erwachsenen organisiert und durchgeführt werden.

Anschließend wurden noch Ehrungen durchgeführt.

Hr. Fischer und Hr. Schlittenbauer bedankten sich für die geleistesten Stunden und zeigten sich sehr erfreut dass sich die Wasserwacht Mainburg weiter im Aufwind befindet. Sie wünschten allen viel Erfolg für die nächsten Jahre.

 

Bild von links nach rechts:

Max Schlittenbauer (Leiter Kreis Wasserwacht), Werner Zinner (WW Vorstand Mainburg), Robert Baum (einer der Geehrten) Edgar Fischer (BRK Kreisgeschäftsführer), Bianka Omayrat-Gärth (Jugendleiter), Stefan Kitschke (Stellv. Vorstand), Verena Rous (Stellv. TL); Tobias Höer (Stellv. Jugendleiter); Birgit Feigl-Brunner (Schriftführer); Max Brunner (Technischer Leiter);

Elisabeth Schipke (Kassier), Anita Oberpriller und Richard Schipke ( Beisitzer)

 

Copyright © 2015 BRK Wasserwacht Mainburg. Alle Rechte vorbehalten